Gesangsunterricht in Köln-Lindenthal

Wie schön, dass du dich für meinen Unterricht interessierst!

Wenn du möchtest, meld dich einfach und wir vereinbaren eine kostenlose 30 minütige Probestunde, damit du einfach mal reinschnuppern kannst, ob mein Unterricht für dich das richtige ist.

Ich erkläre alles von Anfang an, dazu starten wir mit der richtigen Atemtechnik, denn auf der baut alles auf. Dann schauen wir welche Gesangsübungen zu deiner Stimme passen. Jeder hat andere kleine stimmliche Probleme, die es individuell zu erfassen gilt. Ich gehe ganz persönlich auf dich und deine Stimme ein. Und dann suchen wir uns natürlich Songs raus, die du gerne singst oder gerne singen würdest und schauen wie wir dein Ziel erreichen können!

Gesangsunterricht muss Spaß machen und ich möchte immer, dass meine Schüler glücklich und beflügelt aus dem Unterricht gehen. Es ist eine wundervolle Art sich auf völlig neue Art mit seinem Körper zu beschäftigen und einfach mit sich selbst. Noch dazu kommt, dass die Stimme das einzige Instrument ist, das man immer dabei hat. Ist das nicht wundervoll?

Stimm- und Sprechtraining

Du bist vor Vorträgen oder Präsentationen so nervös, dass deine Stimme zittrig ist? Du merkst dann, dass du dich häufig räuspern musst und dich immer wieder verhaspelst?

Dann kann dir ein Stimm- und Sprechtraining dabei helfen das in den Griff zu bekommen. Mit verschiedenen Atem- und Artikulationsübungen, helfe ich dir deine Stimme zu beherrschen und lernen sie richtig zu benutzen. Ich gebe dir Tipps mit an die Hand, die dir in Stresssituationen helfen werden und zeige dir kleine Tricks für den Alltag, die du auch zuhause ganz für dich testen und lernen kannst.